Autor Thema: Racebericht City Triatlon Heilbronn 24.6.12 M-Distanz (2k-70k-15k)  (Gelesen 6353 mal)

Hans

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 873
    • Profil anzeigen
Temperaturen 25 C Luft, 22 C Wasser (Kanal)
Auf der M- Distanz gab es 3 Schwimmwellen, Natalia war in der 3. , ich in der 2. Gruppe. Da der Kanal relativ eng ist, mussten wir auf den ersten 200m und später an der Wendeboije etwas „kämpfen“. Natalia benötigte 42min für die 2km, ich 36min womit ich sehr zufrieden war. Beim Schwimmausstieg verdrehte sich Natalia leider den Fuss und hatte Befürchtungen den Laufteil später nicht mehr machen zu können. 
Die Radstrecke ist sehr hügelig (bis 12%) Steigung und auf dem ersten Teil hatten wir Gegenwind, ich konnte aber trotzdem einen 30 er Schnitt bis zur Hälfte halten und auf dem Rückweg zum Teil vom Rückenwind profitieren. Mein Tacho zeigte dann 67km, 800hm und 32 Schnitt bei 2:05h.  Natalia kämpfte gegen den Wind und mit ihrem Fuss und benötigte 2:31h.
Beim abschließenden Laufteil, 3 Runden a 5km am Kanal lang mit viel Schatten durch die Bäume und durch die Innenstadt, merkte ich dann ein Ziehen in meinen Oberschenkeln und ging verhalten an und begann zu rechnen wie langsam ich laufen durfte, damit ich unter 4 Stunden blieb. Ich hatte mir 4:10h vorgenommen, aber aufgrund des guten Schwimmens und des sehr schnellen Radsplits war ich deutlich vor meinem Zeitplan. Trotzdem forderte die aufkommende Gewitterluft und die 2 kleinen Steigungen schon einige Körner, zum Glück gab es Schwämme zum Abkühlen!  Bei km 13km wusste ich, das die 4 Stunden selbst bei einem 6 min Tempo pro km noch zu schaffen sind und ich kam krampffrei in 3:58h auf dem roten Teppich auf dem Marktplatz ins Ziel. Gesamt 185 von 422 Männern auf der M-Distanz und 11 von 51 in der AK.
Natalia merkte nach dem Radwechsel, das es mit dem Laufen doch ging, lief die 15km in 81 Minuten und war überglücklich diese M-Distanz zu finishen in der Zeit von 4:41h, gesamt 49 von 79 Frauen und 17 von 23 in der AK.
Natalia ließ sich im Zielbereich noch den Fuss kühlen und ich gönnte mir eine Massage.
Insgesamt eine gute Veranstaltung, bei der sich auch die Profis wie Kienle, Böcherer, Schildknecht, … packende Duelle lieferten, viele Zuschauer auch an der Radstrecke und vor allem in der Innenstadt und entlang des Kanals. Wehrmutstropfen waren kalte Dusche und ewige Schlange beim Rad-Checkout.
Hans

N. Borisova

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Racebericht City Triatlon Heilbronn 24.6.12 M-Distanz (2k-70k-15k)
« Antwort #1 am: 25. Juni 2012, 17:51:45 »
Mir hat den Triathlon sehr gut gefallen. Hans hat mir da sehr geholfen und hier hat alles über den Wettkampf und meine Ergebnisse geschrieben. Paul hat Fotos gemacht https://picasaweb.google.com/108226743308898547344/20120624HeilbronnCityTriathlon?authuser=0&authkey=Gv1sRgCKiY_pW2lv_urQE&feat=directlink

lilianfritz@web.de

  • Gast
Re:Racebericht City Triatlon Heilbronn 24.6.12 M-Distanz (2k-70k-15k)
« Antwort #2 am: 26. Juni 2012, 10:59:47 »
Euch beiden herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Wettkampf!
Gruss
Lili

Rauschi

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 637
    • Profil anzeigen
Re:Racebericht City Triatlon Heilbronn 24.6.12 M-Distanz (2k-70k-15k)
« Antwort #3 am: 26. Juni 2012, 20:23:35 »
 ;DHi super Ihr beiden, das mit dem Fuß ist leider nicht so gut, aber Du bist eine Kämpferin und das Schwimmen werden wir noch verbessern( ist notwendig)
und unser Hans hat sich auch wacker geschlagen.
Ich wünsch Euch schon jetzt viel Spaß beim nachsten Start.

Liebe Grüße Rauschi
« Letzte Änderung: 29. Juni 2012, 20:57:02 von Rauschi »

MarkusM

  • Administrator
  • Volles Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Racebericht City Triatlon Heilbronn 24.6.12 M-Distanz (2k-70k-15k)
« Antwort #4 am: 29. Juni 2012, 12:10:48 »
Hey, Gratulation Euch Beiden!

Na, den Wettkampf müsste sich man da dann wirklich mal vormerken.

Grüsse
MarkusM